Am Samstag haben wir weiter verputzt. So sind nun in der Küche die Kabelschächte nicht mehr zu sehen (außer noch das Knäul und um die Rohre). Papa hat mit dem Kalkputz alles ziemlich glatt und gerade gemacht. So sieht die Küche schon viel freundlicher aus. Jetzt fehlt nur noch eine Wand in der Küche.
Jörg und Thomas haben die Fenster im EG und 1.OG zur Straße hin gestrichen. Für den erstmaligen Anstich ist es schon mal gut. So sind sie über den Winter geschützt. Am Montag hat Rainer Jörg beim Fenster streichen geholfen. Wir haben bei den einen Fenster im Spielzimmer nicht den Fenstergriff abbekommen. Mal schauen, ob uns das morgen gelingt. Sie sind schon recht weit gekommen. Es fehlen noch die Küchenfenster, das eine Fenster aus dem Kinderschlafzimmer und die Schlafzimmerfenster. Mal schauen, ob die Außenfenster dann zu Weihnachten alle weiß sind.
Ich habe gestern dann noch die Kabelschächte im Wohnzimmer mit dem Kalkmötel zu gemacht. Vorher habe ich erst mal 90% der Werkzeuge in den Keller gebracht und ein wenig sortiert. So liegt nicht mehr so viel im Wohnzimmer herum und man kann dort besser rangieren.
Dann habe ich festgestellt, dass ich zu wenig grüne Kabel verlegt habe. Das muss ich dann am Mittwoch als erstes nachholen.