Nun sind wir endgültig auf unser Haus angewiesen, nämlich jetzt sind wir nicht mehr Mieter in der Harzer Straße. Gestern war die Übergabe der Wohnung an unsere Nachmieter. Es hat alles bis jetzt super geklappt. Wir mussten nicht renovieren und haben alle Einbauten drinnen lassen können.

Im Haus sind immer noch einige Arbeiten zu machen. Inzwischen ist der Keller wenigstens wieder halb leer. Aber es stehen immer noch einige Kartons rum. Wenigstens werden sie weniger. Das Netzwerk im Dachgeschoß funktioniert jetzt tadellos. Und der Spitzboden ist so schon gut befüllt worden.

Wir haben nun auch einen Schlafzimmerschrank, der schon kräftig befüllt wurde. Natürlich mussten wir mal wieder extra Wünsche haben und Sven und Papa haben die Ecke umgebaut, so dass hinten nicht 20 cm Luft verschenkt wird. Also aus zwei Schränken wurde einer gemacht.

Auch haben wir jetzt ein neues Bett mit allem drum und dran. Nur leider habe ich vorher das Kopfteil nicht ausgemessen. So muss es jetzt erst mal ein wenig von der Wand weg stehen. Mal schauen, ob wir dahinter eine Truhe bauen, oder wir das Kopfteil verändern. Zumindest steht es erst mal und das alte haben die Nachmieter in der Wohnung übernommen. Und Sven hat den Ventilator angebracht. Nur einige Türen fehlen noch, weil wir so einige Probleme mit der Qualität bei IKEA hatten.

Außerdem ist die Decke des Badezimmers nun endlich weiß. Und wir haben einen neuen Fernseher. Deswegen geht jetzt nicht mehr alles so schnell voran, weil man Abends doch eher dazu geneigt ist, sich ein wenig auszuruhen.

Von veradax

Kommentar verfassen