Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the insert-headers-and-footers domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /var/www/web131/html/wp-includes/functions.php on line 6114
einiges passiert – Unser Haus in Britz

So nun haben wir auch Jonas Geburtstag hinter uns gebracht.

Vorher haben wir das ganze Haus sauber gemacht, dass wir dort schlafen können und die Gäste sich auch ein wenig wohler fühlen.

Vorher haben wir den Estrich im Bad fertig gestellt, dann noch mal aufgerissen, da das Ablussrohr bei der Toilette nicht an der richtigen Stelle war. Und wieder dort zugemacht. Papa hat dann das Kaltwasser weiter gemacht, bis dann heute die Lötgarnitur kaputt gegangen ist. Leider waren da schon fast die Läden zu. Also geht es damit morgen wohl weiter.

Außedem hat Papa, die Wand zwischen Kinderschlafzimmer und Bad gemacht. Erst mal nur das Ständerwerk und die erste grüne Rigipsschicht.

Dann haben wir das Waschbecken in der Gästetoilette angebracht. Das ging relativ problemlos, bis auf den Siphon, der jetzt erst mal provisorisch verlegt ist.

Dann wieder Schlitze über Schlitze gemacht. Die meisten davon wahrscheinlich zu groß und zu tief. Aber Papa putzt ja gerne und Jörg trägt gerne die 40 kg Säcke.

Natürlich habe ich beim Schlitzen erst Mal am Samstag (27.7.) ein Stromkabel getroffen, so dass wir bei dem warmen Wetter mit einer langen Pause, außer für Sven, anfangen konnten. Er hat dann proviesorisch die Steckdose im 1.OG angeschlossen. Anschließend ging es mit dem Hauptschacht weiter, der inzwischen vom Zähler aus bis zum Dachgeschoss geht. Auch der Schacht für das Netzwerkkabel und die Antenne ist so gut wir fertig. Nur habe ich mich noch nicht getraut, das Loch zum Keller zu machen. Dort wo es hin soll, gehen die Stromleitungen für die anderen Häuser lang. Da muss ich also von unten bohren und vorher alles wegräumen. Das ist für morgen geplant.

Thomas hat die restlichen Schlitze im Schlafzimmer gemacht und im Arbeitszimmer angefangen.

Rainer hat mit dem pneumatischen Hammer am Montag den Hauptkanal gemacht, den Papa und ich vorher mit der großen Flex geschnitten haben. Das war so staubig, dass wir im Flur gar nichts mehr sehen konnten.

Und es gibt schon Kabel im Schlafzimmer in der Wand. Sven hat die Kabel vorbereitet. Nachdem auch endlich die Nägel mit den Kabelschellen da waren, hatten wir uns an die Arbeit gemacht, die Kabel in die Schächte zu befestigen. Da die Ziegel so hart sind, haben wir die Kabelschellen am zweiten Abend einfach gedübelt und geschraubt, nachdem wir uns mit den nageln abgemüht hatten. In der Rabitzwand ging das Nageln natürlich ohne Probleme 😉

Malte, Linda und Mama haben beim sauber Machen geholfen.

Und Hundebesuch hatten wir in der letzten Zeit auch. Malte, Linda und Kalle haben uns am Donnerstag, den 1. August besucht.

Von veradax

Kommentar verfassen