Heute haben wir alle Dinge bearbeitet, die auch in den Container können.
Außerdem hat Mama die Räume gefegt. Wobei wir hinterher überall wieder Dreck gemacht haben.
Vormittags habe ich versucht, den Putz am Schornstein zu beseitigen. das ging aber sehr schwer. So habe ich lieber Mama geholfen und habe noch jede Menge Kabelschellen und Nägel aus dem Boden, Leisten und Wänden gezogen. Außerdem wurde die Kette und der Schieber an der Innentür zum Garten demontiert.
Dann habe ich noch die Reste der Wand zum kleinen Raum abgemacht, sowie die restlichen Fliesen im Bad.
Als Papa da war, ging es richtig los. In der Küche kam das Gussrohr, das Gasrohr und das Wasserrohr raus. Jetzt ist der Vorsprung auch komplett weg. Mal schauen, wie wir das mit dem WC machen.
Dann haben wir das Gussrohr im Bad abmontiert. Dort fehlt noch der Rest zum Dachgeschoss, welches wir am Freitag wohl demontieren und dann durch das HT-Rohr (Plastik) ersetzen. Außerdem ist die alte Fußbodenentwässerung im Bad auch raus geflogen.
Liebe Familie Kohn,
ich möchte mich bedanken, dass wir auch an Eurem großen Umbau Eures erworbenen Hauses teilhaben können. Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, scheinen ja nur die Außenwände stehen zu bleiben und im Innern wird alles neu gemacht. Da habt Ihr Euch ja viel vorgenommen. Aber es scheint ja ganz zügig voran zu gehen. Es finden sich ja zum Glück viele Helfer bei Euch ein, wie ich an den Namen erkennen konnte. Habt Ihr beide jetzt Urlaub? Wir wünschen Euch jedenfalls viel Glück für die Fertigstellung Eures Schmuckstückes.
Viele Grüße von Hüseyin und Ingrid.