Am letzten Samstag musste ich mal krankheitsbedingt passen. So haben die großen Helferleins selbst tätig im Haus gewerkelt.
Papa hat die Türen über der Toilette fertig gemacht. Jörg und Thomas das Acryl im Schafzimmer abgeschliffen und Sven die Lampe im Keller repariert und sich an die Kalkglätte gewagt.
Zu dem Acryl haben wir uns entschieden, weil es bei uns in der Wohnung sehr gut hält. Auf jeden Fall viel besser als mit den Holzspänen, die so mancher in die Lücken bei den Dielen füllt. Wir haben das auch schon in der Küche hinter uns. Dort ist inziwschen der Fußboden fertig. Eine anstrengende Prozedur: Erst die Fugen auskratzen (der alte wahrscheinlich Kit hält an manchen Stellen sehr gut). Anschließend das Acyrl in die Lücken füllen. Dann das überstehende Acryl abschleifen und anschließend mehrmaliges Ölen. Der Boden bekommt dann einen tollen Farbton. Sehr gut, dass wir uns für das Öl entschieden haben.
Sven hat auch schon die Schwellen zum Keller hin und zum Wohnzimmer fast von Farbe befreit. Ebenso die Schwelle vom Schlafzimmer zum Arbeitszimmer.
Das Kinderschlafzimmer ist nun auch ganz in weiß gehüllt und hat auch schon überall Kalkglätte abbekommen. Außerdem habe ich heute im Spielzimmer die Decke einmal komplett mit Kalkputz verputzt. Da wir ja so schlechte Erfahrungen mit der Decke in der Küche gemacht haben, ist anscheinend die bessere Lösung, vorher die Decke komplett zu verputzten. Im Kinderschlafzimmer sind kaum gelbe Stellen durch gekommen.
Papa hat die Toilette fertig gefliest und verfugt.