Schon wieder sind wir zwei Wochen weiter…
… einige Helfer waren dazu an verschiedenen Tagen anwesend:
Frauke erstmalig, Sven, Thomas und Ela sind schon alte Wiederholungstäter. Und Papa ja sowieso.
Geschafft haben wir auch ein wenig. Einige Fensterrahmen wurden abgeschliffen und mit Leinölfirnis eingestrichen. Auch die Schaniere wurden von der restlichen Farbe befreit.
Außerdem wurden im Dachgeschoss die Winkel der Innenfenster mit Rostschutzfarbe bestrichen. Bei den äußeren sind die Winkel ja leider leicht gerostet. Dort muss die Farbe wieder runter geschliffen werden und auch mit der Rostschutzfarbe behandelt werden.
Die Wände im Dachgeschoss sind nun fertig. Dort fehlt nur noch das Verspachteln der Rigipsplatten im Arbeitszimmer.
Jetzt sind wir zurzeit in der Kücheam werckeln. Große und kleine Löcher in den Wänden beseitigen und den Vorsprung unter dem Fenster zuzumauern.
Die Wände im Flur sind nun auch alle schön und fein mit Kalkputz verputzt. Also bleibt für mich nur noch das Erdgeschoss zum Austoben. Papa hat da noch ein wenig mehr Spielraum. Und es müssen noch Kleinigkeiten im Bad ausgebessert werden, damit dort die Fliesen schön gerade an die Wand können. Sven und Ela haben da schon vorgearbeitet. Und Jörg hat danach noch die restliche Lackfarbe mit der Lackfräse abgemacht. Nun fehlt noch ein wenig Putz
Aber das ist halb so schlimm. Hauptsache die Fliesen lassen sich dann ordentlich platzieren.