Mittlerweile sind die Arbeiten an den Wänden und Decke im Schlafzimmer zum Erliegen gekommen. Denn sie sind schon weit fortgeschritten. Nun muss nur noch mal mit Schleifpapier und Farbe rüber gegangen werden. Als nächstes habt Papa gestern mit dem Arbeitszimmer angefangen. Ich hatte in den letzten beiden Wochen schon vorgearbeitet und überall die erste Schicht Kalkputz aufgetragen. Papa trägt nun eine sehr dünne Schicht auf, um noch Unebenheiten auszugleichen. Gestern haben wir auch den großen Heizkörper demontiert, um die Wand dahinter zu verputzen und die Drempelwand in der Ecke fertig machen zu können. Beides ist gestern geschehen. Die Drempelwand ist auf der Seite zu. Und die Wand hat Kalkputz ab bekommen.
Damit die obere Etage nicht ganz auskühlt, haben wir im Schlafzimmer einen Heizkörper hin gehangen. Das muss jetzt erst mal oben als Wärmequelle reichen.
Am Samstag war wieder voll Haus und Sven hat angefangen, die Kabel im Keller zu verlegen. Dafür hat er auch gleich Kabelrohre an der Decke angebracht und es sind schon einige Kabel da durchgeführt. Thomas hat wieder fleissig die Scheuerleisten abgebrannt und geschliffen. Den Arbeitsplatz hat Rainer am Freitag belegt. Nun sind schon einige in alten Glanz (ohne Farbe) erstrahlt.
Am Samstag davor wurde das Häuschen eingerichtet. Zumindest sind zu diesem Zeitpunkt alle Kabel, die sich im Sicherungskasten befunden haben, abisoliert und beschriftet worden und schon mal zu den jeweiligen Reihen gelegt worden, wo die Sicherungen sich dann in der Zukunft befinden. Außerdem haben wir die Lichtquellen wieder hergestellt, so dass in allen Räumen (außer Arbeitszimmer) das Deckenlicht funktioniert.
Auch Ela war da und hat den Flur im 1.OG mit Kalk-Mörtel verputzt. Abends hat Linda dann dort weiter verputzt.
Jörg hat in der Zeit die Türrahmen im 1. OG abgeschliffen und ist nun bei den Türen.
Na das nimmt ja richtig Form an. Muss dringend versuchen mal rum zu kommen und zu schauen. Live ist ja doch was anderes:-)